Mein größter Erfolg ist IHR Erfolg. Dafür liebe und lebe ich meinen Beruf.

Danke für ihr Vertrauen in mich!

Das sagen Kunden zum Dog-Unity Konzept:

 

Corina & Cosmin mit Maya

Mit 4 Monaten hatte die Maya, eine deutsche Schäferhündin, unsere Familie erweitert. Innerhalb kurzer Zeit ist uns bewusst gewesen, dass wir etwas Hilfe brauchen, Maya's Temperament in Zügen zu halten. Bei unserer Anfrage, hat Jenny sofort positiv reagiert (vor allem als Sie gehört hatte, dass wir ein Schäferhund haben).

Nach einem sehr netten Gespräch und Kennenlernen, haben wir mit dem persönlichen Training angefangen.

Dank Ihrer Erfahrung, konnte Jenny uns als unerfahrene Hundebesitzer die richtigen Trainingseinheiten und Aufgaben zeigen, die uns sehr geholfen haben.

Wir konnten mit Jenny innerhalb wenigen Trainingseinheiten Maya, von einer sehr impulsiven Hündin, die jeden angesprungen hat und vor allem mit anderen Hunden gar nicht klar gekommen ist, dieses trainieren. Zu alle dem, ist Jenny sehr sympathisch und eine super Hundekennerin. Unsere Maya hat Jenny in ihr Herz eingeschlossen und ist jedes Mal froh darüber wenn sie Jenny sieht. Wir würde Sie jederzeit jedem weiterempfehlen! 

Vielen lieben Dank und wir freuen unser nächstes Treffen. 5 ⭐️

 

Kathrin und Pina

 

Wir hatten uns eine Junghündin aus dem Tierschutz geholt, die das Hunde Einmaleins noch nicht kannte. Glücklicherweise bin ich im Internet auf  Jenny Wittig aufmerksam geworden. Jenny hat und sehr kompetent und mit viel  Wissen und Engagement unterstützt.  Mit ihrer liebevollen, konsequenten Art konnten wir sehr schnell und viel lernen. Es hat richtig Spaß gemacht  und es war nie langweilig, weder für mich noch für Pina, da Jenny wirklich viel  Humor hat. Vielen Dank für die Unterstützung. Wir empfehlen dich zu 100 % weiter!

Liebe Grüße

 

 

Kerstin und Peter mit Romeo

 

Auch ein Chihuahua braucht Training

 

Als wir unseren Chihuahua mit knapp 10 Monaten bekommen haben, waren wir bereits nach kurzer Zeit ratlos. Der Hund hat sich in der Wohnung versteckt, und war im Freien beim Berühren des Bodens wie eingefroren. Gassi gehen unmöglich! Über Empfehlung sind wir an Jenny geraten und sind darüber sehr glücklich!

 

Der kleine Chihuahua hat sich beim ersten Besuch von Jenny die Seele aus dem Leib gebellt, aber kaum eine halbe Stunde später lag er bei ihr und lies sich streicheln. Ein magischer Moment ?.

Unsere „Hausaufgaben“ haben wir immer, zur Freude der Trainerin, erledigt.

 

Bei den gemeinsamen Gassirunden hat uns Jenny viele Tipps gegeben und alle Fragen beantwortet. Bei allen Anleitungen wurde uns immer der Sinn erklärt. Kein „das muss man so machen, weil es so ist!“

 

Inzwischen geht unser Kleiner gerne raus, ist aufmerksam, interessiert und läuft und läuft und läuft.

Spaziergänge von mehreren Kilometern, Großteils ohne(!) Leine, sind kein Problem. Der Chihuahua befolgt jedes Abrufkommando sofort. Das wäre vor knapp 3 Monaten ohne Jenny´s Hilfe nicht vorstellbar gewesen.

 

Wir können Jenny aus voller Überzeugzeugung weiterempfehlen.

 

 

 

 

Michael mit Bella

 

Wir haben unsere Bella aus dem Tierheim aus Griechenland. Schnell war es klar daß wir eine Hundetrainerin brauchen. Durch Empfehlung sind wir auf Jenny gestoßen.

 

Schon bei der ersten Stunde hat sie uns zahlreiche Tipps gegeben, auf jede Frage hatte sie eine passende Antwort. Das hat uns sehr geholfen unsere Bella besser zu verstehen und damit umzugehen. Bella wollte nicht in die Box, Auto fahren war eine Katastrophe wenn wir sie überhaupt in das Auto reinbekommen haben. Nach der ersten Stunde und den Tipps von Jenny konnten wir in ein paar Tagen mit Bella Auto fahren, sie sprang sogar selber in die Box. Heute geht Bella sogar vor uns in die Garage und kann es kaum abwarten bis das Auto aufgeht damit sie reinspringt ;-). Abrufen, bellen im Garten, gassi laufen ohne Angst daß sie abhaut, es hat sich einfach alles so viel verbessert dank Jenny.

 

Jenny ist sehr kompetent, man merkt sofort das sie Hunde sehr liebt und Hunde lieben sie.

Sie hat immer passende Tipps die funktionieren. Es macht sehr Spaß mit ihr zu arbeiten und den Erfolg zu sehen.

Jenny ist außerdem sehr zuverlässig und pünktlich.

 

Liebe Jenny vielen lieben Dank daß wir mit dir arbeiten durften.

Wir können Jenny zu 100 Prozent weiterempfehlen.

 

 

Kim

 

Jenny Wittig ist eine kompetente, erfahrene Hundetrainerin. Sie geht einfühlsam und individuell auf spezifische Kundenwünsche-/-vorstellungen ein. Im Training erweist sie sich als professionell und situativ flexibel. Es macht richtig Spaß von Jenny zu lernen und ihre Trainingsaufgaben bis zum nächsten Wiedersehen zu üben. Nicht nur ich sondern auch meine Hunde vertrauen ihr.

 

Weiterempfehlen 100%

 

 

Lilian & Günter mit Lenny

 

Im Juli 2021 holten wir wieder einen Magyar Vizsla-Weimaraner Welpen zu uns.

Wir wollten von Anfang an unter hundekundiger Anleitung die Erziehung beginnen. Wie es sich heraus stellte, ein guter Plan.

Jenny gab uns enorm gute Tipps für das Leben daheim und leitet uns heute noch an, mit diesem energiegeladenen Wesen, zu trainieren, um in

Feld, Wald und Wiese auf keine Überraschungen zu stoßen. Wir profitieren von ihrer kompetenten Art und ihrem Wissen über das Zusammenleben mit

dem Hund.

Auch zeigt Jenny uns unmissverständlich auf wo unsere Fehler sind. Jede Trainingseinheit macht uns sehr viel Freude und gibt uns weiteren Ansporn,

mit der Erziehung nicht nachzulassen. Wir sind sehr dankbar über die Kompetenz, Zuverlässigkeit, Einfühlsamkeit und das Wissen von Jenny und freuen

uns auf jede weitere Trainingseinheit. Die liebenswerte und positive Art von Jenny ist eine Bereicherung für uns und unseren Hund.

 

 

Henry mit Honey

 

Honey ist ein jetzt 4 Jahre alter Australian Cattle dog mix-RedHeeler/Belg.Schaeferhund, mit einer schwierigen Geschichte, Leinenaggresivität und kein Leinentraining.

Jedoch schaffte es Jenny, mit ihrer so kompetenten Art, mit ihrem so ausgeprägten Einfühlungsvermögen für Hund und Mensch schnell eine Basis zu schaffen, wo ich anfangen konnte mit Honey zu arbeiten. Jede Trainingsstunde überraschte mich aufs Neue, denn sehr schnell erkannte Jenny die aktuellen Probleme bei Hund und Mensch. Die angebotenen Lösungen waren immer so zutreffend und anwendbar, dass es einfach ein Zeichen von ganz grosser Kompetenz und Verständnis von Hund und Mensch ist. Auch schätze ich sehr ihre Ehrlichkeit, mir unumwunden zu sagen wo meine Fehler liegen und das ich gerade nicht mit meinem Hund kommuniziere. Wie der Leitspruch ihrer Hundeschule es sagt "Hund und Mensch" müssen beide trainiert werden um miteinander zu harmonieren. Auch ist Jenny unendlich geduldig mit Hund und Mensch, was so wichtig ist für wirkliches, vertiefendes Lernen und um dann Gelerntes auch dementsprechend umsetzten zu können.

Zudem ist jede Trainingsstunde sehr relaxt und mit viel Spass und Lachen verbunden, was natürlich auch Hund und Mensch gut tut.

Vielen Dank Jenny, für all das was du uns beiden bis jetzt beigebracht hast und wir freuen uns schon sehr auf weitere Trainingseinheiten.

 

 

Heike mit Finn

 

Liebe Jenny,
Wir möchten uns ganz herzlich für deine Mühe und deinen Einsatz bedanken.

Wir hatten uns vor 2 1/2 Jahren einen kleinen Chihuahua gekauft, im Alter von 10 Monaten. Leider ein Hund mit schlimmen Ängsten. Somit gestaltete sich sein Lieblingsplatz unterm Sofa. Mit viel Geduld und Liebe bekam er etwas Vertrauen. Doch gewisse Ängste blieben so stark, daß sie epileptische Anfälle auslösten.

Dann der Tipp mit Jenny!!! 
Sie trainiert und betreut Mensch und Hund! 
Anfangs Verhaltensregeln im Haus und beim Füttern. Wir haben trainiert daß unser Hund mit Besuch zurecht kommt, im Haus und Garten.
Training am Gartenzaun, denn das war Stress für ihn wenn Personen vorbei kamen.
Sowie das Spazierengehen mit Schleppleine.
Nun können wir viel entspannter raus. Es hat sich für alle gelohnt,denn unser kleiner Prinz ist ruhiger geworden und hatte seither keinen Anfall mehr.

Danke Jenny, du hast ein gutes Gespür für Hunde und weißt genau wie sie ticken und wo das Problem liegt!

Bei Mensch und Tier!!!  

 

 

 

Viola mit Jack

 

Jenny hat uns so sehr geholfen. Keiner konnte sich vorstellen daß es mal so wird wie es jetzt ist.

Zu unserer Situation: Wir sind eine junge Familie und unser Sohn ist mittlerweile etwas mehr wie 2 Jahre alt. Vor einem Jahr wurden wir von einem Bekannten gefragt ob wir einen Hund (Labrador, 2 Jahre) aufnehmen würden der ansonsten ins Tierheim müsste.

Wir wollten eigentlich keinen Hund, wir hatten schon 2 Katzen und ein einjähriges Kind.

Trotzdem wollten wir ihm eine Chance geben und haben ihn aufgenommen.

 

Mit unserem Kind war und ist er wirklich super umgegangen aber mit den Katzen wollte es nicht funktionieren - was eine Untertreibung ist. Wir haben alles versucht. Er konnte sich nicht beruhigen und wir hatten wirklich Angst daß den Katzen was passiert. Die Katzen haben sich kaum mehr blicken lassen und die Situation war wirklich schlimm.

 

Jenny hatte gottseidank sehr schnell Zeit und es wurde sehr schnell besser. Wir vertrauten ihr vom ersten Moment und haben sie echt ins Herz geschlossen.

 

Heute können die Katzen wieder ein und ausgehen und schlafen sogar neben Jack. Wir sind alle wieder eine Familie.

Jenny ist selber so begeistert wie gut es jetzt funktioniert . Wir sind ihr so dankbar dafür. Ohne sie hätten wir aufgeben müssen.

 

 

Heike mit Artos

 

Jenny ist eine sehr kompetente, mitreißende Hundetrainerin die mit Herzblut durch professionelles Training Mensch & Hund zum Team trainiert und ohne jeglichen Zwang arbeitet. Das Training ist im Alltag mit Freude und spürbarem Erfolg innerhalb kürzester Zeit super umsetzbar. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis und der Wahl unserer Trainerin. 5 Sterne ++

 

 

Bettina & Reiley

Unser Reiley ist ein Mischling aus Mallorca. Er war sehr nervös und wir hatten Probleme bei Hundebegegnungen. Außerdem wollte er jeden Menschen freudig anspringen... bei 36 Kilo nicht jedermanns Sache. Katzen hat er auch zum fressen gern.

Durch eine sehr nette Bekannte hab ich den Kontakt zur Jenny bekommen und sie kam auch bald zum Erstgespräch bei uns vorbei.
Sie war Reiley und mir sofort sympathisch.
Jedes Training hat unglaublich viel Spaß gemacht und immer war ein weiterer Erfolg zu verbuchen.
Heute können wir entspannt an Menschen vorbei laufen, ohne dass Reiley seine Pfotenabdrücke auf der Jacke hinterlässt. Ja sogar an Katzen kommen wir heute viel entspannter vorbei.

Wir sagen ganz ganz lieb "DANKESCHÖN"!!!
Jenny du bist eine super Hundetrainerin und zu 1000% weiter zu empfehlen!!!

 

 

 

Daggi und Jürgen mit Conan

 

Unser erster Hund und keine Erfahrung im Welpenalter.
Mit Jenny haben wir genau die richtige Hundetrainerin gefunden die uns zur Seite stand als Conan zu uns kam.
Jenny erkennt an was man arbeiten, erziehen muss und das in einer Art und Weise die am Ende genau dazu führt dass Mensch und Hund im Familienrudel so zusammen leben und jeder seine Position hat und das ganze funktioniert.

Wir hätten keine bessere finden können und sagen Jenny du bist einfach super und immer zu empfehlen wenn jemand Hundezuwachs bekommt.
Jede Trainingsstunde war toll und nicht nur Conan hat gelernt sondern auch seine  „Eltern“.

Lieben Dank an Jenny und weiterhin viel Spass mit deiner Schule 

Carina mit Schäferhundmix Isa & Mischling Lunia

 

Jenny ist eine tolle Hundetrainerin. Sie ist einfühlsam und kann die Tiere sehr gut lesen. Schon nach wenigen Trainingsstunden hat man die ersten Erfolge gesehen. Sie hat eine gute Art im Umgang sowohl mit den Hunden als auch mit den Menschen. Die Traingsschritte sind variabel und super einfach in den Alltag einzubringen. Wir hatten mit unserer Schäfermixhündin Begegnungsprobleme bei Hunden. Jenny hat uns in nur wenigen Trainings beigebracht wie man mit dem jungen, leider zu stürmischen Hund einfach und entspannt an anderen Hunden vorbeilaufen kann, auch wenn die anderen Bellen oder unerzogen sind. Lunia hat nun gelernt schön an der Leine zu laufen, was für die sensible, verängstigte Tierheimhündin nicht leicht war. Jenny geht auf jedes Problem ein, macht ein sehr gutes Training und man erreicht auf jeden Fall sein persönliches Ziel mit dem Hund. Egal ob Gebelle und anspringen an der Haustür, Leinenführigkeitsprobleme oder Hundebegegnungen (etc...). Wenn ihr eine nette, zuverlässige Hundetrainerin sucht, die die Hunde sehr gut lesen und mit Menschen ebenso gut umgehen kann, seid ihr bei ihr genau richtig.

Vielen Dank für das tolle Training und die stets freundliche Unterstützung! J

 

Jessi mit Kiki

 

Jenny ist die beste Hundetrainerin die man haben kann. Meine Cocker Spaniel Mischlingshündin und ich haben uns sofort mit Jenny verstanden und waren von ihren Methoden begeistert. Wir hatten kleine Probleme mit der Leinenführigkeit, dem Abrufen und der Hundebegegnung. Bevor wir zu Jenny kamen waren wir bereits bei einer Trainerin, bei der man aber leider nach 5 Einheiten immer noch keine Veränderung sah und die Methoden immer komischer wurden. Da ich Kiki alles selbst beibrachte kam ich irgendwann nicht mehr weiter. Jenny gab uns ein paar kleine Verbesserungen mit denen es besser klappen sollte. Bereits nach dem ersten Treffen mit Jenny hab ich eine Verbesserung sehen können. Nach 5 Einheiten konnten wir das Training mit Jenny beenden (mit einem lachendem und weinenden Auge). Jenny stellt sich sowohl auf die Besitzer als auch auf die Hunde ein, so dass man sich gut aufgehoben fühlt und es eine Menge Spaß macht mit ihr zu trainieren. Auch wenn Jenny ihre Hunde mitbrachte wurde darauf geachtet, ob sie miteinander klar kamen oder nicht. Bei uns gab es da keine Probleme und Kiki hatte eine Menge Spaß mit ihnen zu spielen. Auch beim trainieren waren die 3 wirklich klasse. Wer also einen Hundetrainer sucht der nicht nur nach einer Methode arbeitet, einfühlsam ist, sich Zeit nimmt und Wert auf die Bindung zwischen Mensch und Hund nimmt ist bei ihr genau richtig. Kiki und ich freuen uns schon darauf Jenny und ihre 3 Hunde auf einem gemeinsamen Spaziergang wiederzusehen.

 

Steffi und Thomas mit Lana:

 

Hallo Ihr Vierbeiner Freunde,
Wir haben eine aufgeweckte Maus die ab dem vierten Monat mit dem Training begonnen hat, die sehr viel Temperament hat, ohne vom Dickkopf zusprechen.
Dank Jenny, die Hunde lesen kann, gab sie uns die nötigen Tips wie wir mit Lana zu trainieren hatten.
Um hier jetzt nicht einen Roman zu schreiben weil jeder Hund einen eigenen Charakter hat, können wir nur sagen schreibt Jenny oder ruft sie an. Wir sind total begeistert und super zufrieden wie gut unsere Lana jetzt schon gelernt hat. Wir können uns keine bessere Hundetrainerin vorstellen. Vielen Dank liebe Jenny für deine tolle Arbeit mit Lana und mit uns.

 

Sabine & Axel mit Lucy:

 

Unsere Ratero-Mischlingshündin Lucy, die im Alter von 12 Wochen aus dem Tierheim zu uns gekommen ist, hat von klein auf fast jeden Hund, dem sie begegnet ist, lauthals verbellt. Daran hat leider auch der Besuch der Vereins-Hundeschule im Nachbarort nichts geändert. Deshalb haben wir die Hundeschule nach ca. 4 Monaten verlassen. Da Lucy sonst ein liebes, spielfreudiges und intelligentes kleines Mädchen ist, haben wir es dabei bewenden lassen und sind unterwegs und beim Gassigehen fremden Hunden nach Möglichkeit ausgewichen.

 

In unserem letzten Urlaub war uns aber das ständige Gebell beim Spazieren durch die Ortschaften doch zu nervig. So beschlossen wir uns nach einem Hundetrainer umzusehen. Durch Zufall kamen wir über einen Hundebesitzer aus der Nachbarschaft auf Jenny. Nach einem ersten telefonischen Kontakt hat uns Jenny in der darauffolgenden Woche zu einem ersten „Sichtungstermin“ besucht, um Lucy und uns kennenzulernen. Wir hatten vorher gemischte Gefühle, da wir nicht wussten, ob von nun an unser kleines Mädchen noch auf dem Sofa und im Bett liegen durfte. Aber nach ein paar Minuten war das Eis gebrochen, und Jenny hat uns klar gemacht, dass wir keine großen Verbote sondern lediglich ein paar kleine Regeln für den Alltag einführen mussten. Lernen mussten hauptsächlich Frauchen und Herrchen, nämlich wie sie dem Hund zeigen was er tun soll und was nicht.

 

Die Lernerfolge stellten sich in den folgenden Wochen unglaublich schnell ein. Wir hätten nie geglaubt, dass wir mit unserer Lucy soweit kommen. Hundebegegnungen laufen inzwischen völlig problemfrei ab. Ausweichen vor fremden Hunden findet nicht mehr statt. Lucy läuft jetzt völlig entspannt an der Leine, geht ohne Leine brav bei Fuß und lässt sich (fast) immer abrufen.

 

Das Training mit Jenny macht Lucy und uns einen Riesenspaß. Jenny ist sehr einfühlsam und geduldig, lobt nicht nur den Hund sondern auch seine „Eltern“ und verfügt über ein sehr hohes Maß an Kompetenz. Unsere Trainingstage mit Jenny gehen jetzt leider dem Ende zu, aber wir freuen uns in der Zukunft auf die gemeinsamen Hundespaziergänge, die Jenny mit ihren Kunden durchführt. Auf einer Skala von 1 bis 10 vergeben wir 12 Punkte für Jenny!

 

PS: Und natürlich freuen wir uns auch besonders auf ein Wiedersehen mit ACE, AYRON und BRAVE!

Nadja & Oli mit Dexter:

 

"Die beste Trainerin die man sich nur vorstellen kann. Nicht nur wir lieben sie sondern unser kleiner 4 Monate alter American Staffordshire Terrier auch ! Jedes Training ist für Hund und Besitzer nicht nur lehrreich sondern macht auch super viel Spaß ! 

In jeder Situation steht Jenny mit Rat und Tat zur Seite !

Unser kleiner hat Wahnsinns Fortschritte gemacht und ist für sein Alter schon sehr weit. 

Jeder ist von unserem Welpen sehr begeistert wie toll er hört und was er schon alles kann !

Da unser Dexter mit 6 Monaten seinen ersten Wesenstest absolvieren muss, bereitet uns Jenny auch auf diese Tests vor. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass wir die Tests mit Bravour bestehen werden! 

Kann jedem nur empfehlen Jenny sich als Hundetrainerin zu holen :)"

 

Michaela & Markus

 

"Als unser zweiter Hund ins Haus kam, haben wir uns dazu entschlossen, mit beiden wieder eine Hundeschule zu besuchen. Unser Wolfspitz kann manchmal etwas schwierig sein, daher war es uns wichtig, mit richtig guten Trainern zusammen zu arbeiten. 

Auf Empfehlung von Freunden sind wir dann zu Jennifer Wittig gekommen. Jenny hat eine ganz fantastische Art mit Hunden - und Menschen - umzugehen und bereits die erste Probestunde hat uns absolut begeistert. Sie hat uns mit ihrer Art, ihrem Wesen und ihren Methoden sofort überzeugt. Es ist uns sehr wichtig, dass wir uns mit den Erziehungsmethoden identifizieren können und das hat hier zu 100% gepasst. Genau die richtige Mischung! Und die Fortschritte beider Hunde zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Sowohl wir als auch die Hunde freuen uns jedesmal, wenn wir Jenny treffen, da sie nicht nur unsere Trainerin ist, sondern inzwischen auch eine tolle Freundin unserer kleinen Familie geworden ist."

 

Maria, Björn und Felix

 

"Anfang März 2017 haben wir unseren Felix aus dem Tierschutz in Rumänien geholt, da war er gerade mal ein halbes Jahr alt und sehr verängstigt. Aus Unsicherheit hat er jedes Geräusch und jeden Besuch weggebellt, wir waren mit unserem Latein am Ende. Schnell musste eine Hundetrainer/in her...

Jenny hatte sofort Zeit und hat uns im Probetraining erstmal ausführlich beraten. Durch ihre sympathische Art und der Professionalität hat sie uns sofort überzeugt. Man hat sofort gemerkt, wie viel Erfahrung sie mitbringt.

Seither haben wir ein wöchentliches Training und aus unserem Angsthase ist ein kleiner Frechdachs geworden. Innerhalb drei Monaten kennt er die Grundkommandos und öffnet sich langsam anderen Menschen und Hunden. Das haben wir wirklich alles ihr zu verdanken! Denn sie schult nicht nur den Hund, sondern vorallem die Hundehalter in ihrer Erziehung. Auch außerhalb der Trainingsstunden hat Jenny immer ein offenes Ohr - kurz und knapp: Weiterempfehlung 100%"

 

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Dog-Unity