Über mich

 

Mein Name ist Jennifer Wittig, geboren 1975, wohnhaft in Herrenberg. Ich bin gelernte, staatlich anerkannte Kinderpflegerin. 

Aktiven Hundesport betreibe ich bereits seit 2003.

Meine Biografie des Hundesports und Ausbildung:
2003: Beginn der Hundesportausbildung mit unserer Bardino Hündin Mara (Herdenschutzhund) und unserem Dobermann-Mischling Sandor in der Fährtenarbeit, Turnierhundesport, Longieren und Obedience.
2004 bis 2014: Ehrenamtliche Trainerin im Verein, zuständig für die Sparten Welpen, Junghunde, Basis/Begleithunde, VPG-Unterordnung und Obedience.
Seit 2015 Inhaberin der Hundschule Dog-Unity

Mit unserem Rüden AYRON (Australian Cattle Dog) nehme ich seit 2011 an bundesweiten Wettkämpfen teil. Bereits im Alter von 2 Jahren wurde Ayron Vize-Verbandsmeister im Südwestdeutschen Hundesportverband. In den letzten Jahren haben wir mehrfach an Deutschen Obedience Meisterschaften teilgenommen.

2013 kam ACE (Australian Working Kelpie) in unsere Familie. Sie wird aktuell für die Obedience Klasse 3 ausgebildet und liebt Dog-Scooting.

Australian Cattle Dog Rüde BRAVE ist unser jüngstes Familienmitglied.

In den letzten Jahren habe ich unzählige Fortbildungen besucht um mein Wissen stetig zu erweitern. Gerne erinnere ich mich an die Seminare und Vorträge bei Hans Schlegel, Thomas Baumann, Günther Bloch, Dr. Udo Gansloßer, Martin Rütter, Perdita Lübbe-Scheuermann, Christa Enqvist, Sabine Witfeld, Angela Schmid, Uwe Wehner, Emanuel Hetych.

Meine Erfolge im Hundesport legten die Grundsteine für meinen heutigen Beruf. Meine Hauptaufgabe und Passion besteht in dem Zusammenführen von Hund und Mensch zu einer harmonischen Einheit. Ich liebe die glücklichen Gesichter meiner Kunden wenn wir gemeinsam unsere Ziele erreicht haben.  

Australian Cattle Dog AYRON und Australian Working Kelpie ACE
Cattle Dog Rüde BRAVE
Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Dog-Unity